Sicherheit unterwegs

Blick ins Bordbuch ...

Bordbuch test

Mit Sicherheit richtig unterwegs

Unterwegs mit dem Caravan oder Reisemobil, heißt Urlaub von Anfang an. Wer schon den Weg zum Reiseziel als Erholung erlebt, hat viel mehr von seinem Urlaub. Mit ein wenig Unterstützung wird die Reise zum Erlebnis.

Damit der Urlaub nicht zur schlechten Erinnerung wird, sorgen ein paar einfache Verhaltensregeln unterwegs für mehr Sicherheit. Speziell für Freizeitfahrzeuge konzipierte Alarmsysteme können Einbrecher in die Flucht schlagen, bevor es zu Schlimmeren kommt.

Speziell für Reisemobil und Caravangespanne konzipierte Navigationssysteme leiten zuverlässig durch unbekannte Regionen und machen mit vielen nützlichen Informationen schon den Weg zum Ziel. Speziell auf das Ducato-Cockpit  abgestimmte Geräte passen nicht nur im Design, sondern auch mit ihrer Technik. Wie einfach die Nachrüstung gelingt und was in den kompakten Geräten steckt, zeigen wir in diesem Kapitel.

Die neue Generation Rückfahrkameras glänzt mit einer bestechenden Bildwiedergabe. Doch die kleinen High-Tech Kameras können mehr als nur den Blick direkt hinter die Fahrzeugrückwand zu öffnen.

Auf perfekt geführten Campingreisen erlebt man oftmals mehr, als auf einer selbst geplanten Tour. Dass Gruppenreisen trotzdem viel Raum für Individualisten lassen können, haben schon viele Reisende bestätigt.

  • Funk-Alarmsysteme
  • Navitainer der neuen Generation
  • Rückfahrkamerasysteme
  • Geführte Campingreisen
Für mehr Information zum Thema, wählen Sie den gewünschten Bordbuchpartner

Der Bordbuch Blog Hersteller Videos Facbook